Skip to main content

W. & L. Jordan GmbH, Niederlassung Erfurt

Ort

Erfurt

Ausführungszeit

Juni 2020 - August 2020

Leistungen

Bauen im Bestand

Auftragssumme

311 Tsd. € netto


Baubeschreibung

Im Herbst letzten Jahres erhielten wir den Auftrag, die Niederlassung der W. & L. Jordan GmbH in Erfurt zu modernisieren.

Am Bürogebäude wurde das undichte Flachdach saniert, anschließend die Fenster erneuert und Jalousien zur Beschattung montiert. Die Außenwände des Bürogebäudes wurden mit einem innovativen Wärmeverbundsystem, mit Holzfaserplatten aus dem Hause Jordan, energetisch saniert.

Die Hallen auf dem Gelände wurden auffällig gestrichen, um schon von Weitem für die Kunden auf den Marktführer im Bereich Holz und Bodenbeläge hinzuweisen.

Der Eingangsbereich für den Kundenverkehr zum Bürogebäude erhält ein neues, ansprechendes Vordach.

Die Arbeiten wurden und werden in enger Absprache mit dem Niederlassungsleiter, Herrn Dresselt, bei laufendem Bürobetrieb und Kundenverkehr durchgeführt.

Hauptleistungen

Energetische Sanierung
Renovierungsarbeiten

Auftraggeber

W. & L. Jordan GmbH
Weimarische Straße 113
99098 Erfurt

Bauüberwachung / Architekt

Beissner Architekten
Gare-du-Corps-Straße 7
34117 Kassel

Telefon
0561/72893-0