Skip to main content

EKZ Wittrockstraße

Ort

Kassel

Ausführungszeit

April 2019 - November 2019

Leistungen

Bauen im Bestand

Auftragssumme

272 Tsd. € netto


Baubeschreibung

Im Bereich der vorh. Sozialräume des REWE-Marktes ist eine neue, moderne Leergut-Annahme entstanden. Somit mussten die Sozialräume vorher an anderer Stelle im Markt neu geschafften werden. Dazu wurde im OG ein vorher durch andere Mieter als Lagerfläche genutzter Bereich entkernt und dort die neuen Sozialräume gebaut. Auf einer Fläche von 120 qm entstanden neue Umkleideräume, moderne WC-Anlagen und ein großer Aufenthaltsraum.

 

Nachdem die Arbeiten der neuen Sozialräume termingerecht abgeschlossen und an die REWE übergeben wurden, konnten die alten Sozialräume im EG abgebrochen und somit ein neuer großer Raum geschaffen werden, wo die großen Leergutsortierautomaten Platz gefunden haben.

 

Parallel dazu wurde der Parkplatz mit 1.100 qm Fläche vor den REWE-Märkten saniert. Der vorh. Asphaltbelag wurde entfernt, die Fläche neu profiliert und gepflastert. Das Ganze musste so umgesetzt werden, dass die REWE-Märkte möglichst uneingeschränkt ihren Verkauf fortsetzen konnten, was auch, Dank der guten Zusammenarbeit mit der REWE gelang.

Die Parkplatzflächen wurden, trotz einem erheblichen, vorher nicht geplanten Bodenaustausch, ebenfalls termingerecht übergeben.

Hauptleistungen

Sanierung REWE Sozialräume und Leergutannahme
Tiefbauarbeiten Kundenparkplatz

Auftraggeber

HGS Haus-/Grundstücksverwaltung Seine GmbH
Friedhofweg 8
17509 Loissin bei Greifswald

Bauüberwachung / Architekt

Architekten BSH
Harleshäuser Straße 134
34128 Kasse